Search found 7 matches

by BeS
05.10.2012, 18:53
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Rahmen einer Zelle einfärben VB.NET
Replies: 6
Views: 38296

Re: Rahmen einer Zelle einfärben VB.NET

Hallo Torsten Funktioniert alles. Perfekte Arbeit :D Übersetzung in VB.NET ' // array mit 4 GridCellBorder-Objekte Dim brd_lst(3) As ppsGrid.GridCellBorder Grid1.AddCols(10) Grid1.AddRows(10) 'GridCellBorder() brd_lst = new GridCellBorder(4); brd_lst(0) = New ppsGrid.GridCellBorder(ppsGrid.eCellBord...
by BeS
04.10.2012, 13:17
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Rahmen einer Zelle einfärben VB.NET
Replies: 6
Views: 38296

Re: Rahmen einer Zelle einfärben VB.NET

Hallo Torsten cell.CellBorder.Add(new GridCellBorder(left, 4, red, solid)) // links: rot cell.CellBorder.Add(new GridCellBorder(bottom, 1, blue, dash)) // unten: blau cell.CellBorder.Add(new GridCellBorder(right, 2, yellow, dot)) // rechts: gelb Das wäre schon super, wenn man das umsetzen könnte. Da...
by BeS
02.10.2012, 18:41
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Bild im ppsGrid (Zelle) anzeigen - VB.NET
Replies: 4
Views: 21095

Re: Bild im ppsGrid (Zelle) anzeigen - VB.NET

Hallo Torsten Es geht !! :D Die Bilder werden angezeigt. Damit habe ich alles was ich brauche. Vielen Dank für den Super Service und deine Hilfe. An dieser Stelle muss ich nochmal etwas loswerden. Ich muss/will in der Firma die alten VB6-Progs umstellen auf .NET Hier sind große Tabellen im Einsatz m...
by BeS
01.10.2012, 21:52
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Bild im ppsGrid (Zelle) anzeigen - VB.NET
Replies: 4
Views: 21095

Re: Bild im ppsGrid (Zelle) anzeigen - VB.NET

[quote="torsten"]Hallo Bertram Versuch es erstmal ganz einfach: 'grid mit einer Spalte und einer Zeile grid.AddCol(1) grid.AddRow(1) 'Bild laden und anzeigen grid.Cells(0,0).Image = New Bitmap("E:\Test\Icons\Buch.jpg") Das sollte das Bild in der Zelle (0,0) anzeigen Hallo Torsten. Habe auch hier in ...
by BeS
01.10.2012, 21:40
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Rahmen einer Zelle einfärben VB.NET
Replies: 6
Views: 38296

Re: Rahmen einer Zelle einfärben VB.NET

Hallo Torsten Erstmal Danke für die schnelle Anwort Das "|" ist hier keine "Pipe" sondern der bninäre (bitweiser) Oder-Operator in C#. In VB.net ist es das "OR" (soweit ich weiß, gibt es bei VB.net keine Unterscheidung zwischen bitweises und logischem "Oder") Das 'OR' funktioniert. > Innerhalb einer...
by BeS
30.09.2012, 19:40
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Rahmen einer Zelle einfärben VB.NET
Replies: 6
Views: 38296

Rahmen einer Zelle einfärben VB.NET

Hallo Torsten Möchte gleich eine weitere Frage stellen. Ist es möglich, vom Zellenrahmen nur die linke Linie z.B. Rot einzufärben? Meine Versuche mit CellBorderSide ergaben, dass, wenn die linke Linie in Rot angezeigt wird, die anderen Linien der Zelle nicht gezeichnet werden. Gibt es eine Möglichke...
by BeS
30.09.2012, 19:12
Forum: Fragen zur Programmierung
Topic: Bild im ppsGrid (Zelle) anzeigen - VB.NET
Replies: 4
Views: 21095

Bild im ppsGrid (Zelle) anzeigen - VB.NET

Hallo Thorsten, Hallo Forum Bin neu hier im Forum und möchte erstmal alle herzlichst begrüßen. Ich arbeite mich zur Zeit in das ppsGrid ein. Das klappt auch schon sehr gut, da es in weiten Bereichen logisch und verständlich funktioniert. Da ich in VB.NET programmiere muss ich den C#-Code der Hilfeda...